Bisherige Erfahrungen

Hier möchte ich von unseren bisherigen Erfahrungen mit verschiedenen Hausherstellern berichten. Einerseits um für uns der Überblick zu bewahren und andererseits um unsere Einschätzungen zu teilen:

Schwörer Haus
Auf Schwörer sind wir durch den renommierten Namen gekommen und außerdem hat unser zukünftiger Nachbar mit Schwörer gebaut und schwört drauf (Tolles Wortspiel, ne?).
Den Termin mit der, für uns zuständigen Bauberaterin hatten wir recht schnell. Er verlief recht unspektakulär und wir erhielten 1 Woche später ein recht detailliertes Angebot.

Da Schwörer zu unseren ersten Terminen zählte, waren wir von der Summe noch schockiert und legten es recht schnell auf den Ablagestapel. Mittlerweile können wir das besser einschätzen und sagen, dass Schwörer zwar am oberen Ende der Preisspanne ist, aber durchaus realistisch kalkuliert hat.

Abgesehen vom Preis ist Schwörer aber noch aus folgenden Gründen bei uns ausgeschieden. Einmal den sogenannten "Schwörer-Fehler". Schwörer verputzt seine Häuser im Werk, was sich bei Endprodukt so äußert, dass es zu Stößen an den Hauswänden kommt. Zum anderen rechnet Schwörer die Energieeffizienz ein wenig merkwürdig. So wird da z.B. der Keller einfach ignoriert.

Rensch Haus
Rensch Haus hat uns vom Musterhaus und auch den Prospekten außerordentlich gut gefallen, daher vereinbarten wir ein Gespräch im Musterhaus Fellbach.
Empfangen wurden wir von einem "Ibiza Pärchen"- Er mit wild gemusterter Pumphose, bei der der Schritt in der Kniekehle hing und Sie mit durchscheinenden Röckchen und Kaftan. Wir sind auch keine Anzugträger, aber ein wenig Seriösität beim Äußeren kann man schon erwarten, finde ich. Davon abgesehen ging das Gespräch ca. 40 Minuten, danach wusste der Berater nicht mehr, was er uns noch fragen sollte und versprach uns ein Angebot zu erstellen.

Es war vielleicht nicht sonderlich nett von uns, aber das Angebot haben wir nie abgeholt. Egal wie attraktiv das Angebot gewesen wäre, mit den Ibiza-Urlaubern würden wir nie im Leben bauen wollen.

Kampa

Fertighaus Weiss

Weber Haus

Hanse Haus

Finger Haus

Hin Haus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen